Der Bundesverband Kinderhospiz vertritt zahlreiche stationäre und ambulante Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland. Er setzt sich gesellschaftlich dafür ein, eine Öffentlichkeit für das Tabuthema „Kinder und Tod“ zu schaffen und betroffene Kinder und Familien aus dem sozialen Abseits zu holen.

Der Philip Julius e.V. unterstützt Familien mit mehrfach schwerstbehinderten Kinder

Die SBH Schweiz ist ein Verein, der sich für die Anliegen von Personen mit angeborenem offenem Rücken (Spina bifida) und angeborenem Wasserkopf (Hydrocephalus) einsetzt.

Dachverband der Selbsthilfe von Familien mit Kindern und jungen Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen

Die Seele des Vereins bildet eine kompetente Gruppe engagierter und unermüdlich, ehrenamtlich arbeitender Personen.
Durch langjährige Erfahrung im Bereich der gemeinnützigen Tätigkeit ist es uns gelungen, ein Team aus kompetenten und fachlich geschulten Bereichen zusammenzustellen. Klare Strukturierung im Aufgabenbereich und ständige Einsatzbereitschaft ermöglichen es schnell und sinnvoll zu helfen.

.

„Hände für Kinder“ bietet mit dem Neuen Kupferhof behinderten Kindern & Jugendlichen ein Kurzzeit-Zuhause und ihren Familien ein paar Tage am Stück Entlastung von der Pflege ihres Kindes.

Für uns vom Verein Kinderregenbogen ist es eine gesellschaftliche und moralische Verpflichtung, Kinder und deren Eltern zu helfen, die unschuldig in Not geraten sind.

Optimale und zielorientierte Versorgung in der Kinder-Reha. rehaKIND wurde im Jahr 2000 gegründet.
Als internationaler Verein setzt sich rehaKIND für die speziellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Handicap ein.